08:30-09:00 |
Check-in der Teilnehmer |
09:00-09:10 |
Eröffnung
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09:10-09:55 |
Systematisches Management der Neukundengewinnung durch den Außendienst – 12 Erfolgsfaktoren für profitables Wachstum
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Prof. Dr. Jürgen Lürssen › Institut für Marketing › Leuphana Universität Lüneburg
- Konkrete Ziele und die Akquisitionsstrategie definieren
- Die potentiellen Kunden priorisieren
- Den Akquisitionsprozess in Teilschritte zerlegen
- Die taktischen Instrumente der Neukundengewinnung gezielt einsetzen
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09:55-10:40 |
Mehr Erfolg bei der Neukundenakquise durch intensive Marketingunterstützung
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Michael Pult › Leiter Marketing & Produktmanagement › Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG › Forchtenberg-Ernsbach
- Gibt es überhaupt noch „neue“ Kunden?
- Das Neukundenprofil als Grundlage der Neukundengewinnung
- Wie kann das Marketing neue vielversprechende Kontakte für den Vertrieb gewinnen?
- Marketingunterstützung vom Erstkontakt bis zum Erstkauf
- Wichtige Erfahrungen aus der internationalen Neukundenakquise
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10:40-11:10 |
Kaffee- und Networkingpause |
11:10-11:30 |
Neukundengewinnung mit XING
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Ina Mittmann › Manager Marketing & Client Solutions › XING AG › Hamburg
- Vorstellung des Sales Funnels
- Leadgenerierung mit XING
- Vorstellung und Wirkungszusammenhänge unserer Produkte zur Leadgenerierung
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11:30-11:50 |
Kompetenzpartnervortrag
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11:50-12:35 |
Gewinnung neuer Kunden durch mehr Sichtbarkeit im digitalen Rechercheprozess der Einkäufer
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Mareike Busche › Chief Sales Officer › Kyto GmbH
- Aktueller Wandel des B2B-Einkaufsprozesses durch das Internet
- Optimierung internationaler Online-Plattformen, z. B. Firmenverzeichnisse
- Strategien für wirkungsvolles Plattformmarketing
- Best-Practice-Beispiele für die erfolgreiche Nutzung von B2B-Plattformen
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12:35-13:40 |
Mittagessen |
13.40-14.40 |
Workshop 1: So aktivieren Sie versteckte Umsatz- und Gewinnpotenziale im Angebotsmanagement –
schnell & effektiv
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Ulrich Dietze › gf. Gesellschafter der DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH › Mettmann
- Optimale Bearbeitung von Neukundenanfragen
- Systematische Erhöhung Ihrer Lieferanteile bei Ihren Kunden
- Entwicklung von sporadischen Kunden zu regelmäßig kaufenden
- Aufbau eines kundenorientierten Anfragemanagements und eines abschlusssicheren Angebotsverfolgungsmanagements
- Verkaufsorientiertere Gestaltung Ihrer Angebote
- Effektive Senkung Ihrer Vertriebskosten – bei gleichen oder besseren Ergebnissen
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Workshop 2: Empfehlungsmarketing – Königsweg der Neukundengewinnung
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Klaus-J. Fink › Erfolgstrainer für Neukundengewinnung › Bad Honnef
- Weshalb 90 % aller Verkäufer keine Empfehlungen ziehen
- Wie man qualifizierte Empfehlungen erhält
- Wie Sie Kundeneinwände gegen Empfehlungen entkräften
- Die Regeln für das telefonische Nachfassen von Empfehlungsadressen
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14:40-15:00 |
Kaffee- und Networkingpause |
15:00-15:45 |
Erfolgreichere Neukundenakquise mit Telemarketing – Praxiserfahrungen aus dem Maschinenbau
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Andrea Baschant › alphavia Business-Training › Bargteheide
- Entstehung einer neuen Vertriebsabteilung
- Kritische Erfolgsfaktoren der Neukundengewinnung
- Telemarketing – das attraktive Medium im Erstkontakt
- Seine Einsatzmöglichkeiten und Potentiale innerhalb eines definierten Akquise-Prozesses
- Zieldefinition & Reporting als Voraussetzung für erfolgreiche Vertriebssteuerung
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15:45-16:30 |
Der Zehn-Punkte-Plan für mehr Kunden mit modernem Lead Management
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Martin Philipp › Geschäftsführer › SC-Networks GmbH ›
Starnberg
- Wie Sie in einer zunehmend digitalisierten Welt erfolgreich agieren können
- Wie Sie auf das veränderte Kaufverhalten potenzieller Kunden reagieren müssen
- Wie Sie es schaffen, Ihre Kunden magisch anzuziehen und somit Kaltakquise überflüssig zu machen
- Wie Ihr Erfolg systematisch planbar wird
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16:30-16:40 |
Schlusswort
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16:40 |
Ende des Programms |