Unsere Top-Referenten für hochkarätiges Praxiswissen

Unsere Experten aus Hochschule und Praxis geben Ihnen eine Fülle konkreter Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihres Vetriebsmanagements.

andrea-baschant

Andrea Baschant

Inhaberin · alphavia Business-Training · Bargteheide

Die gelernte Groß-und Außenhandels-Kauffrau verfügt über 25 Jahre Vertriebserfahrung für „technisch-erklärungsbedürftige“ Produkte bei namhaften Herstellern von Elektronik und Antriebstechnik. In leitender Funktion im Bereich Key Account/Neukundengewinnung implementierte sie einen Akquiseprozess. Sie akquirierte in dieser Zeit sehr erfolgreich diverse Großkunden aus unterschiedlichen Industriezweigen des Maschinenbaus. Als authentische Praxisreferentin für Kaltakquise-Trainings bei einem führenden Seminaranbieter erhielt Frau Baschant durchweg positives Feedback von den Seminarteilnehmern. Durch ihre Weiterbildung zur Business- und lizenzierten Structogram®- und Stresspräventions-Trainerin bietet sie ihren Seminarteilnehmer heute hochwertige und absolut praxisorientierte Trainings.

isabel-brandau

Isabell Brandau

Inhaberin · sinnhaft Workshops/Training/Coaching · Berlin

Seit 2010 begleitet Isabell Brandau als selbständige Prozessberaterin kleine und mittelständische Unternehmen und deren Mitarbeiter bei Veränderungs- und Entwicklungsprojekten. Den Fokus legt sie dabei auf die „Organisationshygiene“ und unterstützt Unternehmen in disruptiven Formaten beim Aufspüren und Beseitigen von allem, was Lernen, Entwicklung, Motivation, Innovation und Erfolg behindert. Sie studierte Diplompädagogik, Psychologie, Personal- und Organisationswirtschaft und ist zertifizierte Trainerin und Business-Coach.

Mareike Busche

 Chief Sales Officer · Kyto GmbH · Berlin

2004 startete Mareike Busche ihre Karriere bei der Informa PLC, London/Frankfurt im Bereich Sponsorship und Business Development. Es folgten Stationen als Sponsorship Director Deutschland (B2B Sales) bei der IQPC Deutschland GmbH (2009 – 2012), als Director Sales DACH bei der DailyDeal a Google Company (2012 – 2014) und als Group CSO bei der Sky and Sand GmbH (2014 – 2015). Danach wechselte sie für kurze Zeit zur facebook Inc., Dublin, wo sie Manager Account Management, SMB Advertising Sales war. Seit 2016 bekleidet sie ihre jetzige Position.

ulrich-dietze

Ulrich Dietze

Gründer und gf. Gesellschafter · DV Deutsche Vertriebsberatung GmbH · Mettman

Ulrich Dietze ist Unternehmer, Autor und Speaker. Als Experte für Vertriebsoptimierung, Training und Coaching wurde er mit dem Deutschen Trainingspreis des BDVT ausgezeichnet. Er ist Erfinder der Vertriebsmethode TQS „Total Quality Selling“ und Fördermitglied im Bundesverband der Vertriebsmanager.

KLAUS-FINK

Klaus J. Fink

Erfolgstrainer für Neukundengewinnung · Bad Honnef

Klaus-J. Fink, studierter Jurist, hat zunächst 6 Jahre lang Immobilien und Kapitalanlagen verkauft. Seit über 15 Jahren ist er anerkannter Erfolgstrainer für Telefon- und Empfehlungsmarketing. 2002 und 2005 wurde er als „Trainer des Jahres“ ausgezeichnet, 2012 in die „Hall of Fame“ der German Speakers Association aufgenommen. Er ist Autor der Bestseller „Empfehlungsmarketing“ und „Bei Anruf Termin“.

Foto-Giesen

Dr. Tom Giesen

Fachanwalt für Arbeitsrecht > Kapellmann und Partner Rechtsanwälte > Mönchengladbach

Rechtsanwalt Dr. Giesen berät Arbeitgeber (und Arbeitnehmer) bei Fragen der Gestaltung von Arbeitsverhältnissen, deren Abwicklung und Beendigung. Seine Schwerpunkte: individuelle Vertragsgestaltung, Beratung von Unternehmen in Umstrukturierungsmaßnahmen und arbeitsrechtliche Compliance.

Markus Hartung

Markus Hartung

Director, Head of Sales EMEA · Evonik Resource Efficiency GmbH · Hanau

Markus Hartung ist diplomierter Verfahrenstechniker und Absolvent des Executive Business Master Programms der Freien Universität Berlin. Seine Karriere begann er 2004 als Projektingenieur bei Outokumpu Australia. Es folgten Stationen bei Siemens Comos Solutions und bei NUKEM Technologies. Dort baute er als Global Sales Manager und Leiter des Büros in Peking die chinesischen Aktivitäten auf und akquirierte Projekte in Japan, im Mittleren Osten und in Südamerika. Von 2011 – 2015 war er bei Heraeus zunächst globaler Vertriebsleiter der Business Unit Catalysts und später zusätzlich verantwortlich für unternehmensübergreifende globale Key Accounts. Seine jetzige Position bekleidet er seit Ende 2015.

thomas-haussmann

Dr. Thomas Haussmann

Senior Vice President & Practice Leader Reward Systems · Hay Group GmbH · Frankfurt

Nach seinem Studium der VWL und Philosophie und seiner Promotion an der Georg-August-Universität Göttingen war Dr. Haussmann zunächst Assistent des Verlegers des Belser Verlags. Seine Karriere in der Personalberatung startete er 1992 als Berater bei der Hay Group. Es folgten längere Stationen bei Heissmann und Watson Wyatt. Im Jahre 2010 kehrte er zur Hay Group zurück, um jetzige Position zu übernehmen.

Christoph Kurtzmann

Christoph Kurtzmann

Managementberater, Trainer und Coach · grow.up. Managementberatung GmbH · Gummersbach

Nach seinem Wirtschaftspsychologie-Studium in Köln (B.A.) und Iserlohn (M.Sc.) und seiner Weiterbildung als zertifizierter Business Coach arbeitete Christoph Kurtzmann zunächst bei der MHP – A Porsche Company, der AGRAVIS AG, der Apple Retail GmbH und der Pfleiderer AG. Seit 2014 ist er als Managementberater, Trainer und Coach für die grow.up. Managementberatung tätig.

Prof. Dr. Jürgen Lürssen › Institut für Marketing › Leuphana Universität Lüneburg

Prof. Dr. Jürgen Lürssen

Institut für Marketing · Leuphana Universität Lüneburg

Nach BWL-Studium und Promotion war Prof. Lürssen 17 Jahre lang erfolgreich im Marketing- und Vertriebsmanagement zweier großer Industrieunternehmen tätig. Sein Karriereweg führte bis zum Alleingeschäftsführer einer europäischen Vertriebsgesellschaft. Seit 1999 ist er Professor für Marketing und Vertrieb in Lüneburg – zuerst an der FH, seit 2005 an der Leuphana Universität.

Helge Martin

Helge Martin

Leiter Vertrieb national/international · cwTec Gesellschaft für Werkzeug- und Maschinenbau mbH · Hagen

Seine Vertriebskarriere startete Helge Martin 1990 im Technischen Vertrieb Außendienst der Rolf Schlicht GmbH. Es folgten längere Stationen als Business Development Manager bei der Cryovac / Sealed Air GmbH, als Verkaufsleiter International bei der Air Liquide S.A. in Paris sowie als Verkaufsleiter DACH bei der Munters GmbH. Später war er Sales und Key Account Manager der International NORD Drivesystems, danach Leiter Vertrieb Industrie Key Account/Konzernkunden der F. Reyher Nchfg. GmbH & Co. KG. Seine jetzige Position bekleidet er seit September 2016.

SC Networks am 21.08.2008 in Starnberg. 
Foto: Gerhard Blank

Martin Philipp

 Geschäftsführer · SC-Networks GmbH · Starnberg

Martin Philipp hat über 20 Jahre Erfahrung in der Beratung, Vermarktung und dem Vertrieb von beratungsaufwendigen, webbasierten Produkten und Lösungen im B2B-Umfeld. Der diplomierte Betriebswirt verantwortet seit 2007 bei SC-Networks das Neukundengeschäft und die Kundenbegeisterung. Er ist Autor diverser Fachbeiträge und schreibt regelmäßig in den Fachforen E-Mail-Marketing-Blog und dem B2B-Onlinemarketing-Blog. Außerdem gehört er dem IDG-Expertennetzwerk der Computerwoche an.

Michael Pult › Leiter Marketing & Produktmanagement › Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG › Forchtenberg-Ernsbach

Michael Pult

Leiter Marketing & Produktmanagement · Arnold Umformtechnik GmbH & Co. KG · Forchtenberg-Ernsbach

Michael Pult ist Dipl.-Betriebswirt (FH) und Master of Science. Er begann seine Karriere 1991 im Vertrieb von ebm-papst. 2000 wechselte er zur Arnold Umformtechnik, einem weltweit tätigen Hersteller von hochwertigen Verbindungselementen, der zur Würth Gruppe gehört. Dort ist er verantwortlich für das strategische und operative Marketing.

André Troch

André Troch

Teamleiter im Vertrieb Geschäftskunden · DB Vertrieb GmbH · Berlin

Als stellvertretender Abteilungsleiter verantwortet André Troch die Ausgestaltung des Vertriebskonzepts im Bereich Account Management und ist für ein Team von neun Mitarbeitern verantwortlich. Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität in Berlin, arbeitete in der internationalen Hotellerie, wo er an der Einführung eines neuen Kundenbindungsprogramms beteiligt war, unterstützte später die Geschäftsführung des Bundesverbandes der deutschen Automatenindustrie und ist seit 2009 beim Vertrieb Geschäftskunden der Deutschen Bahn in Berlin.