Zwei Tage voller konkreter Handlungsempfehlungen für Ihren Vertriebserfolg

Jeder Tag hat ein eigenständiges Rahmenthema. Tag 1 und Tag 2 können auch einzeln gebucht werden.

Tag 1: 14. Februar 2017

Kluge Führung von Vertriebsmitarbeitern

  • Effektive Motivation des Vertriebs durch die richtige Vergütung – Einsichten eines Top-Experten
  • Sales Team Management Metamorphose – Beispiel eines erfolgreichen Chance-Prozesses
  • Die Anreizfalle – Behindern Incentivierungen den digitalen und kulturellen Wandel?
  • Teams zum Erfolg führen – Praxiserfahrungen und Erfolgsfaktoren
  • Kluge Führung von schwierigen Mitarbeitern im Vertrieb – wie geht man vor?

Tag 2: 15. Februar 2017

Messbar mehr Erfolg bei der Neukundengewinnung

  • Neue Kunden gewinnen mit modernem Lead Management – Garantie für mehr Umsatz und Ertrag
  • 12 Erfolgsfaktoren für das Management der Neukundengewinnung – durch den Außendienst
  • Neukundenakquise mit intensiver Marketingunterstützung – Beispiel aus der B2B-Praxis
  • Empfehlungsmarketing – Königsweg der Neukundengewinnung
  • Neukundenakquise mit Telemarketing-Unterstützung – Sehr gute Praxiserfahrungen im Maschinenbau

Tag 3: 16. Februar 2017

Praxisseminar TopSelling – Die vier Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und mehr Gewinn

  • Welche Anforderungen werden an die Persönlichkeit des Verkäufers gestellt? Was unterscheidet einen Spitzenverkäufer vom Durchschnittsverkäufer?
  • Die Identifikation mit Tätigkeit, Produkt und Unternehmen
  • Strategie – Die richtigen Schritte zur Neukundengewinnung und Bindung von vorhandenen Kunden sowie After-Sales als Basis für nachfolgende Aufträge und Eroberung einer Zielgruppe oder eines regionalen Marktes
  • Optimierung der verkäuferischen Fähigkeiten, weil: Verkaufen ist Maulwerk – die sprachliche Ausdrucksfähigkeit als Erfolgsgarant.
  • Das Gesetz der Zahl – nur Verkäufer, die ihre Zahlen kennen, können noch erfolgreicher werden